Bei HS-RENTAL haben Sie die Qual der Wahl. Wir vermieten alle gängigen Arten von Hebebühnen. Sie wissen ganz genau, für welche Arbeiten die Hubarbeitsbühne eingesetzt werden soll, wissen aber nicht welcher Art von Maschine die Arbeit am sichersten verrichten kann? Hier können Sie sich vorab informieren. Wo müssen Sie hin?
Häufig gestellte Fragen
Wo kommen die angebotenen Maschinen her?
Wir beziehen unsere Maschinen aus verschiedenen Quellen. Zum einen kommen die Maschinen aus abgelaufenen Leasingverträgen aber auch aus Insolvenzen und großen Maschinenflotten, die turnusmäßig ihre Maschinen durch Neumaschinen ersetzen. Ein Teil der Maschinen kommt aus herstellereigenen Vermietflotten und ein Teil der angebotenen Maschinen sind aus unserem eigenen Vermietpark.
Werden die Maschinen überprüft?
Bereits bei Ankauf werden alle Maschinen einer gründlichen Durchsicht unterzogen. Bei Ankunft der Maschine wird die Maschine in unserer Werkstatt anhand einer 110-Punkte umfassender Checkliste inspiziert. Nach Abschluss dieses umfassenden Checks und der evtl. nötigen Instandsetzung oder des Austauschs von verschlissenen oder beschädigten Teilen, startet der Probelauf in dem alle Funktionen ausgiebig getestet werden. Sobald die Maschine auch diesen Check bestanden hat, wird die Maschine zum Verkauf angeboten. Evtl. nötige Schönheitsarbeiten (Lackierung von Teilen oder ganzen Maschinen, Anbringungen von Aufklebersätzen, etc.) werden nach Bedarf erledigt. Anschließend werden die Maschinen detailreich fotografiert und zum Teil auch mit Video auf unsere Internetseite angeboten.
Wie führen wir unsere Wartungen, Instandhaltung und Reparaturen aus?
Für die Wartung und Instandsetzung verwenden wir nur OEM Ersatzteile. Dies gewährleistet eine zuverlässige und dauerhafte Funktion der Maschine.
Wer führt die gesetzlichen technischen Prüfungen durch?
Technische Prüfungen lassen wir ausschließlich extern und unabhängig durch Sachverständige der DEKRA, des TÜV-Rheinland und des KÜS durchführen.
Diese Prüfung umfassen die unterschiedlichsten Bereiche unter anderem UVV-Prüfungen, Hauptuntersuchungen und zulassungstechnische Gutachten. Bei uns wird jede Maschine in Deutschland mit einer aktuellen UVV-Prüfung ausgeliefert. Somit können Sie mit ruhigem Gewissen Ihre neue Maschine in Betrieb nehmen ohne unerwartete Sicherheitsrisiken.
Ein Sachverständiger bescheinigt Ihrer neuen Maschine die Betriebssicherheit.
Welche Unterlagen erhalte ich beim Kauf einer Maschine?
Wir liefern alle verkauften Maschinen mit vollständigen Unterlagen aus. Sie bekommen also alle benötigen Unterlagen um die Maschine ordnungsgemäß betreiben zu können und zu dürfen. Hierzu zählen unter anderem CE-Zertifikat des Herstellers, UVV-Prüfbuch, UVV-Prüfbericht, Bedienungsanleitung und evtl. zulassungsrelevante Unterlagen wie Betriebserlaubnis, KFZ-Brief, Hauptuntersuchung oder TÜV-Gutachten.
Wie erfolgt der Transport?
Durch unsere eigene Laderampe sind wir in der Lage auch große und schwere Maschinen auf LkWs mit normaler Ladehöhe zu beladen. Somit muss nicht zwangsweise ein teurer Tieflader-Transport organisiert werden.
Für den Fall, dass eine Maschine nicht per Laderampe geladen werden kann, arbeiten wir mit einem ortsansässigen Kranunternehmen zusammen, dass über die verschiedensten Mobilkräne bis zu 100t verfügt.
Sie haben weitere Fragen zur Anmietung von Arbeitsbühnen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie hinsichtlich des sicheren Einsatzes. Wir freuen uns auf ein nettes Gespräch.